APL 118: Warum Innovation nicht an Ideen scheitert. Im Gespräch mit Martin Pattera (Teil2)

Informationen zu der Episode:

Heute gibt es den zweiten Teil meines Gesprächs mit dem Innovationsexperten Martin Pattera. Im ersten Teil haben wir uns darüber unterhalten, was Innovation eigentlich ist. Ich habe mir erklären lassen, dass der Kunde ein Problemexperte und eben kein Lösungsexperte ist, dass man den Kunden also vieles fragen kann, aber eben nicht, welche Lösung er sich wünscht. Und wir haben über die Innovationsmethode Jobs-to-be-done gesprochen.

Weiter geht es mit der Frage, was Jobs-to-be-done so besonders macht und einigen Praxisbeispielen.

Hier der Link zur Website: http://www.strategyn.at/

Clay Christensen’s Milkshake Marketing: https://hbswk.hbs.edu/item/clay-christensens-milkshake-marketing