APL 103: Personal ist mit Abstand das Wichtigste. Im Gespräch mit Prof. Jörg Knoblauch

Informationen zu der Episode:

Ein Thema, das ich hier im Podcast immer wieder behandle, ist die Frage, wie wir mit der immer mehr zunehmenden Dynamik und Komplexität umgehen wollen. Als Gegenpol für die lebendige Komplexität braucht es bekanntlich etwas Lebendiges – Menschen, und in Unternehmen Mitarbeiter.

Heute habe ich den Top-Experten im deutschsprachigen Raum zum Thema Personal finden und halten im Interview zu Gast: Prof. Dr. Jörg Knoblauch. Er ist seit vielen Jahren erfolgreicher Unternehmer. Seine Expertise zum Thema Personal hat er in mehr als 30 Büchern veröffentlicht, davon einigen Bestsellern.

Hier die Downloadseite von Tempus: https://www.tempus-consulting.de/downloadcenter/

Buchempfehlung: Die besten Mitarbeiter finden und halten. Die ABC-Strategie nutzen.

Wie finde ich das richtige Personal?

Wie finde ich gute Mitarbeiter?

Wie halte ich gute Mitarbeiter?