APL 049: Die Sache mit der Motivation. Im Gespräch mit Dr. Stefan Frädrich

Informationen zu der Episode:

Mein heutiger Interviewgast ist der bekannte Motivationsexperte Dr. Stefan Frädrich. Er ist ein gefragter Speaker, Weiterbildungsunternehmer und Direktor des Steinbeis Transferinstituts GEDANKENtanken der Steinbeis Hochschule Berlin.

Seit 2003 ist Stefan Frädrich als Trainer, Redner, Coach und Berater erfolgreich. Er hat mehrere Bestseller geschrieben, unter anderem rund um das Motivations-Maskottchen „Günter, der innere Schweinehund“, und er entwickelt erfolgreiche Seminare, wie z.B. „Nichtraucher in 5 Stunden“ – ich habe das Seminar als interessierter Nichtraucher mitverfolgen dürfen. Und soweit ich das beurteilen kann, es funktioniert wirklich!

In meinen Podcast eingeladen habe ich Stefan Frädrich, da er als erfolgreicher Motivationstrainer, Speaker und Autor ja ganz offensichtlich Probleme seiner Kunden löst. Sonst wäre er ja nicht so erfolgreich. Warum und wie er das tut, darüber möchte ich heute mit ihm sprechen.

Hier die Links zum Gespräch

Günter, der innere Schweinehund

GEDANKENtanken

Nichtraucher in 5 Stunden