APL 023: Einstellungen und Fähigkeiten zum Problemlösen. Im Gespräch mit Jochen Metzger

Juni 19, 2016
APL 022: Warum Politiker schlechte Problemlöser sind
Juni 15, 2016
APL 024: Problemlösung in unterschiedlichen Unternehmenskulturen mit 9 Levels. Im Gespräch mit Rainer Krumm (Teil 1)
Juni 22, 2016

Heute habe ich Jochen Metzger bei mir zu Gast. Er ist ein erfahrener Unternehmer und Coach aus Leidenschaft. Gemeinsam mit seinem Partner  Achim G. Lankenau betreibt er seit 2014 den “Der Glückliche Unternehmer Podcast“, in dem er erfolgreiche Unternehmer interviewt, und der zum Zeitpunkt dieser Aufnahme bereits rd. 90 Episoden umfasst.„

Jochen Metzger hat also in den letzten zwei Jahren mit vielen, vielen Unternehmern gesprochen. Und in gewisser Weise ist ein Unternehmer ja immer ein Problemlöser. Sein Produkt oder seine Dienstleistung muss ein Kundenproblem lösen, sonst wird es nicht gekauft.

Heute spreche ich mit ihm, was es für das Lösen von Problemen in erster Linie braucht, die richtige Einstellung (Attitude) oder die richtigen Fähigkeiten (Skills).

Hier geht’s zum Ebook von Jochen Metzger “Die 7 DNA-Bausteine zum glücklichen Unternehmer“.

Hier geht’s zum Coaching-Angebot von Jochen Metzger.