APL 075: Managen in VUCA-Welten. Im Gespräch mit Dr. Oliver Mack (Teil1)

Februar 15, 2017
APL 074: Menschen lösen komplexe Probleme
Februar 11, 2017
APL 076: Managen in VUCA-Welten. Im Gespräch mit Dr. Oliver Mack (Teil2)
Februar 19, 2017

„Managen in VUCA Welten“ ist der Titel der heutigen Episode, und ich kann mir vorstellen, dass bei vielen von Ihnen und von Euch schon beim Titel die Fragezeichen im Kopf aufpoppen. Was sind denn bitte VUCA-Welten?!

Ich möchte da gar nicht vorgreifen. Diese Frage und noch viele andere mehr habe ich meinem heutigen Interviewgast Dr. Oliver Mack gestellt. Oliver Mack ist Berater, Speaker, Entrepreneur und Forscher im Bereich moderner innovativer Managementmethoden und -konzepte. Er beschäftigt sich vorrangig mit Themen wie Projektorientiertes Unternehmen, Organisationsdesign, Change-Management und Komplexität. Er ist Dozent an verschiedenen internationalen Hochschulen und Autor zahlreicher Fachartikel und Gründer des xm:institutes.

Hier der Link zum xm:institute: http://xm-institute.com/

Hier der Link um Blogpost “A simple model of organizations as livings systems”:

A simple model of organizations as living systems

Hier die Kontaktdaten von Dr. Oliver Mack: info@xm-institute.com